VG-Bad-Ems VG-Diez VG-Hahnstätten VG-Katzenelnbogen
 

Stadt Lahnstein

VG-Loreley

VG-Nassau

VG-Nastätten

 
Projekt: Senioren-Gymnastikgruppe

Beschreibung

Junge Menschen treiben seit jeher mit Begeisterung Sport. Aber auch für die Älteren unter uns wird der Sport immer attraktiver.
Körperliches Training, maßvoll und regelmäßig durchgeführt, ist ein wesentlicher Teil der Gestaltung unserer neu gewonnenen Freizeit. Neben der Pflege der geistigen Interessen ist es gerade im Alter wichtig, sich körperlich fit zu halten. Es gibt gute Gründe, sich in jedem Alter sportlich zu betätigen :Erhaltung der Beweglichkeit, Kräftigung der gesamten Muskulatur, Anregung des Kreislaufs, Erhaltung von Reaktion und Konzentration aber auch Förderung von Geselligkeit oder Freude und Spaß an der Bewegung. Fitness im Alter: das ist kein Wunschtraum. Allerdings muss man etwas tun.

Eine Mitgliedschaft im TV Bad Ems ist erforderlich. Es fällt ein Beitrag in Höhe von 5,00 € pro Monat an.

So kam eine Seniorin aus Bad Ems auf das Seniorenbüro zu, mit der Bitte, eine Senioren-Gymnastikgruppe am Vormittag ins Leben zu rufen.

Kooperationspartner

TV Bad Ems.
Die Evang. Kirchengemeinde Bad Ems stellt den Raum kostenlos zur Verfügung.
  

Projektstand

20-25 Frauen im Alter von 50-80 Jahren treffen sich regelmäßig jeden Mittwoch Vormittag in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr im Gemeindesaal der Evang. Martinskirche in Bad Ems.   

Ansprechpartner

Die Übungsleiterin des TV Bad Ems, Johanna Weigert, Telefon 02603/4985  

 
  Projekte Startseite Seitenanfang